35jähriges Jubiläum der bayrischen Kultband RELAX

Quelle: Sascha Eibisch Medien

Quelle: Sascha Eibisch Medien

RELAX, da denkt man heutzutage vor allem an Wellness oder Entspannung , aber Relax ist auch der Name jener bayerischen Pop – Band, die vor allem in den 80er und 90er Jahren aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr weg zu denken war.

35jähriges Jubiläum der bayrischen Kultband RELAX

Mittlerweile ist es genau 35 Jahre her, als zum ersten mal die bayerische Rock-Nummer „I wui Radio hör´n“ aus den deutschen Radiosendern schallte. Mit diesem Song bekam 1981 die Band Relax Airplay, und konnten bereits wenige Wochen später mit dem Lied „Weil i di mog“ einen Meilenstein setzen. Weitere Titel wie „A weißes Blatt´l Papier“ oder „Marie“ sind bereits heute schon zu unvergesslichen Evergreens geworden.

Nun startet die Band ganz relaxed in ihr Jubiläumsjahr. Und hier versprechen die Jungs um Frontmann und Bandgründer Peter Volkmann, dass sie einige Überraschungen bereit haben.

Bereits am 12.Januar wird die Singleauskopplung Bye Bye Baby veröffentlicht. Für echte Fans bestimmt ein Highlight, denn diese Single wird im Retro – Look und in Vinyloptik als streng limitierte Sammleredition erscheinen. Die „B-Seite“ nennt sich „I lass di nimmer aus“. Moderne Rhythmen, pfiffige, bayerische Texte und ein minimaler Hauch des typischen Sounds der 80er Jahre – so klingen Relax in Ihrem Jubiläumsjahr. Wir sind gespannt welche weiteren Überraschungen die Band in Ihrem Jubiläumsjahr für uns bereit hält.

Weitere Infos zu RELAX findet Ihr hier: http://www.relax-petervolkmann.de

Alles Klassiker der Band gibt es auf diesem Album:

Quelle: http://www.sascha-eibisch.de