Biografie W-M-ADLTREIBER

Biografie W-M-ADLTREIBER

Bild: Wadltreiber

Bild: Wadltreiber

Der W(M)ADLTREIBER begann schon im zarten Kindesalter  zu musizieren und erlernte bei seinem Vater Hubert die Trompete zu spielen. Später kam dann zusätzlich die Steirische Harmonika dazu und in der Jugend dann die E-Gitarre. Ein echter musikalischer Allrounder also.

In seiner rebellischen Jugend gründete er dann einige Bands die aber leider, wie es so oft vorkommt, wieder zerbrachen .

Um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen begann der W(M)ADLTREIBER mit 16 JAHREN seine ersten eigenen Lieder zu schreiben und komponieren. Er war laut eigenen Aussagen immer das schwarze Schaf der Familie der um jeden Preis auffallen wollte. Und so kam es wie es kommen musste – seine Musik musste raus in die Welt und er nahm 2012 seine erste CD( DA WADLMADLTREIBER) in der Steiermark auf.

In seinen Songs geht es um  Themen wie „das Rebell sein meiner Jugend“, die Madln und seine glühende Heimatliebe zu Österreich .Frech jung rockig. und kein Blatt vor den Mund genommen so sollte sie sein – die erste eigene CD. Man nehme eine Steirische eine Gitarre Volksmusik und guten alten ROCK`N ROLL vermischt das ganze rührt kräftig um und fertig war sie die IDEE ZUM W(M)ADLTREIBER – DER REBELL DER VOLKSMUSIK.

2012 wurde das Erstlingswerk dann in VIEHHOFEN präsentiert und der Welt vorgestellt.

Ein fescher Bursch wie der  W(M)ADLTREIBER braucht natürlich auch ein freches, junges, rockiges Outfit für die Bühne. Da kam seine gute Freundin, die Modedesignerin vom Label MIRABELL PLUMMER mit ins BOOT und so ist der W(M)ADLTREIBER immer auffallend cool angezogen bei seinen Auftritten.

 

Seine bisherigen Erfolge lassen sich sehen. Dazu zählen Auftritte mit Szenegrößen wie Andreas Gabalier (Winterparty 10000 Besuchern), Beatrice Egli (bei Schlager im Schnee vor 8000 Besuchern), Voxxclub (ebenfalls bei Schlager im Schnee), Hannah, den Ursprung Buam, den Vengaboys und den Jungen Zillertalern.

Wir sind gespannt wie es mit dem W(M)ADLTREIBER weitergeht. Hier könnte Ihr seine Musik vorhören:

Mehr Informationen findet Ihr auf seiner Webseite unter: http://www.wadltreiber.at auf Facebook Wadltreiber unter: https://www.facebook.com/Wadltreiber/ oder auch auf seinem Youtube Kanal unter: https://www.youtube.com/user/madltreiberTV