Bluatschink – Neue Single – Hoamat oder so

Bluatschink - Neue Single - Hoamat oder so

Bluatschink – Neue Single – Hoamat oder so

Bluatschink veröffentlichen eine weitere Single aus ihrem Top 10 Album „Aufstrich“

Wer Bluatschink noch als Männerduo kennt, hat einen wichtigen Wechsel in der Bandgeschichte vielleicht versäumt, da sich der ehemalige Gesangs-Partner Peter 2007 ins Privatleben zurückgezogen hat.

Jetzt gemeinsam mit der Frau auf der Bühne

Seitdem ergänzt Margit, die Frau von Toni, ihren kreativen Partner nicht nur im Privatleben, sondern auch auf der Bühne. Wer die beiden schon einmal gemeinsam erlebt hat, der spürt vom ersten Moment an, dass all die alten Hits wie „Funka fliaga“ oder „I han di gera“ in der neuen Besetzung noch einmal intensiver und authentischer gesungen werden, weil die beiden damit Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Aber auch die neuen Lieder sind wieder typisch Bluatschink.

Bluatschink – Neue Single – Hoamat oder so

Tausendsassa Toni Knittel könnte man wohl am ehesten als „Mundart-Handwerker“ bezeichnen. Er betrachtet die Welt mit einem verschmitzten Lachen, blödelt liebend gerne mit seinem Publikum und hat mit seinen Liedern nicht gerade die Welt verändert, aber immerhin seinen geliebten Lech-Fluss vor der Verbauung gerettet!

Die Texte sind kritisch, ohne dass mit dem Zeigefinger gefuchtelt wird. Und es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben geschrieben hat und in denen sich das Publikum wiederfindet.

„Heiter – Kritisch – Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ – dieses Schlagwort umschreibt die Musik von Bluatschink schon von Anfang an. Und dieser bunten Mischung ist man auch im neuen Song – Hoamat oder so-  treu geblieben.

Weitere Informationen zu Bluatschink findet Ihr mit Sicherheit auf der Bandhomepage: http://www.bluatschink.at

Quelle: D7