Die Babenberger – Sunn auf’n Bauch

Die neue Sommersingle der Babenberger – Sunn auf’n Bauch – erscheint am 07.06.2016

Die Babenberger - Sunn auf'n Bauch

Die Babenberger – Sunn auf’n Bauch

Es darf ruhig ein bisschen Meer sein!

Egal, ob man an einem Bergsee liegt, oder seine Zehen ins blaue Meer streckt. Sobald einem die „Sunn auf’n Bauch“ scheint, fallen die Alltagssorgen ab, man vergisst die Zeit und genießt einfach nur das herrliche Wetter. Und genau für solche Tage liefern die Babenberger den perfekten Soundtrack mit Ihrer aktuellen Single.

Der neue Song der Babenberger zählt alleine schon wegen seinem Titel zu den Sommerhits 2016. Wenn man „Sunn auf’n Bauch“ gehört hat möchte man am liebsten sofort mit den Babenbergern abheben in Richtung Sonne, Strand und Meer.

Die Idee zum Sommer, Sonne, Gute Laune Titel entstand während eines Urlaubstrips durch Mexiko erzählt uns Sänger Max.

Weit, weit weg – im Urlaubsparadies. Die Seele baumeln lassen, einen Tequila schlürfen, die Zehen ins Meer halten und nicht mehr an zuhause denken! „Und don scheint ma die Sunn auf’n Bauch“ – alleine mit dieser Zeile ist das Gefühl der neuen Single von den Babenbergern bestens beschrieben.

Die Babenberger – Sunn auf’n Bauch

Die neue Single „Sunn auf’n Bauch“ lässt Bilder entstehen – Bilder von einer Insel im tiefblauen Meer, einem feinen Sandstrand und die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut! Die Sehnsucht nach Urlaub hat auch die Babenberger gepackt und sie schreiben sich mit diesem Lied ihren eigenen Sommer-Hit! Ab ins Flugzeug, hinein in eine Welt ohne Sorgen und ohne Alltagsstress. Mit einem eisgekühlten Tequila und einem feurigen Tänzchen mit den Senoritas ist schnell alles vergessen.

Sommerhit auf Mostviertlerisch

Ein Sommerhit auf mostviertlerisch. Eine Quetschn, Gitarre, Bass, Schlagzeug und die unverkennbare Stimme von Max machen diese Single zu einem Unikat! „Sunn auf’n Bauch“ zeigt wieder einmal wie vielschichtig die Babenberger sein können und diese Single ist nur eine von vielen die in den Startlöchern der Veröffentlichung steht! Wir sind gespannt was uns die Burschen aus dem Mostviertel als Nächstes präsentieren werden.

Nach „Auf Wiedersehen“ (1. Preis Kompositionswettbewerb VÖV/AKM 2015), „Do bin i daham“ und „Oiweu weida“ ist somit wieder ein radiotauglicher Hit aus der Feder der Babenberger am Markt der den Sommer 2016 noch ein paar Grad heißer werden lässt!

Video zum Song

Natürlich haben die Jungs auch ein Video zum Titel für Euch parat. Dafür sind sie gleich noch einmal zusammen in Richtung Sonne gefahren und bringen uns Bilder von weißen Stränden mit.

Seht hier die Video Vorschau:

Auf der Single Sunn auf’n Bauch gibt es zusätzlich eine Dance Version für alle Party Tiger, einer Akustik Version für alle die gerne am Lagerfeuer sitzen und einen herrlichen Tag ausklingen lassen, sowie einen Karaoke Mix zum Mitsingen.

Den Song könnt Ihr Euch hier downloaden/vorbestellen:

iTunes: http://apple.co/1Ncw6Et

Amazon: http://amzn.to/22LaZLf

Alle weiteren Informationen zu den Babenbergern findet Ihr auf der Homepage der Jungs: www.diebabenberger.at