Die Draufgänger mit der neuen Single Holz

Die Draufgänger mit der neuen Single Holz

Holz bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch das harte Gewebe der Sprossachsen (Stamm, Äste und Zweige) von Bäumen und Sträuchern. Botanisch wird Holz als das vom Kambium erzeugte sekundäre Xylem der Samenpflanzen definiert. Kulturhistorisch gesehen zählen Gehölze wohl zu den ältesten genutzten Pflanzen. Als vielseitiger, insbesondere aber nachwachsender Rohstoff ist Holz bis heute eines der wichtigsten Pflanzenprodukte als Rohstoff für die Weiterverarbeitung und auch ein regenerativer Energieträger. Gegenstände und Bauwerke aus Holz (z.B. Bögen und Schilde, Holzkohle, Grubenholz, Bahnschwellen, Holzboote, Pfahlbauten, Forts) sowie die Holzwirtschaft waren und sind ein Teil der menschlichen Zivilisation und Kulturgeschichte… und so weiter, und so weiter… Aber darum geht es hier nicht!

Die Draufgänger mit der neuen Single Holz

Im Original von der momentan wohl angesagtesten Rap-Formation des deutschsprachigen Raumes, den „257er“, besungen, bekennen sich nun auch Die Draufgänger zu ihrer Liebe zu diesem einmaligen Rohstoff namens „Holz“. Mit selbst produziertem Track und Video. So gehen die 5 Steirer(in) ihren Weg selbstbewusst weiter und setzen den nächsten Karriereschritt auf  den sie nach „Die Hektar hat“ oder „Die Hektar hat 2.0“ mit Stolz zurückblicken dürfen.

Den Song gibt es seit 18.11.2016 im Handel und auf allen Download und Streaming Portalen.

Weitere Informationen zur Band findet Ihr auf der Homepage: http://www.die-draufgaenger.at

Quelle: ADLA-Media