Die Seer „Nur das Beste“

Das neue Album „Nur das Beste“ ist ab sofort überall im Handel erhältlich

Die Seer "Nur das Beste"

Die Seer – Foto: kerstin joensson

Viel neues bei den Seern

Rund um den 29.4. gibt es viele Neuigkeiten um die wohl erfolgreichste Band Österreichs: das neue Album „Nur das Beste“ erscheint, Videopremiere zum Song „Monches mal vergess ma wia guats uns geht“, Zusatzkonzert beim Seer Open Air und zahlreiche TV-Auftritte! Aber nun der Reihe nach.

Neues Album: auch als Sammelbox erhältlich

Die Seer kredenzen uns mit ihrem neuen Album „Nur das Beste“ nicht weniger als 56 Hits! Das Album ist eine Zeitreise in die Bandgeschichte mit vielen bekannten, erfolgreichen Hits der Band aber auch mit brandneuen Titeln die alle eins miteinander haben: Hitpotential!

Das Album gibt es 3 verschiedene Varianten zu erwerben:

Standard-Edition:
Digi-Pack mit 3 CDs mit 56(!) Songs darunter alle großen Hits der letzten 20 Alben, 7 brandneue Songs, 6 Songs als Neuaufnahmen, Lulatrance (der allererste bis dato unveröffentlichte SEER Song), Tog für Tog (Mundartversion von Touch by Touch / Joy) und Wilds Wossa in der Jubiläumsversion 2016

Special-Edition:
Zusätzlich zur Standard-Edition beinhaltet das Digi-Pack eine DVD mit dem 47 Minuten Film „Die SEER – ein Zeitreise durch 20 Jahre“ Begleiten Sie Sassy, Astrid und Fred durch zwei Jahrzehnte und erleben Sie die schönsten „seerischen“ Momente in einem einzigartigen Zeitdokument mit vielen nveröffentlichten Aufnahmen!

Deluxe-Edition:
Die ultimative Fanbox
Inhalt: Special-Edition von „Nur das Beste“
+ Jubiläums-Ansteck-Pin
+ hochwertiges Autogrammbuch mit Spezialeinband
+ Holzkugelschreiber mit SEER Jubiläumsschriftzug

Das Album "20 Jahre - Nur das Beste"

Holzbox deluxe Edition

Da ist bestimmt für jeden etwas dabei! Begebt euch mit den Seern auf eine spannende Zeitreise in Bild und Ton!

Videopremiere „Monches mal vergess ma wia guats uns geht“

Passend zum release des neuen Albums gibt es auch gleich ein neues Video zur Single „Monches mal vergess ma wia guats uns geht“. In Zeiten der Veränderung und der Turbulenzen ist der Begriff Heimat wieder einmal mehr Synonym für Frieden und Nestwärme. Auch wenn der Spruch von den kleinen Dingen, die lebenswert sind, vielleicht nach Klischee klingt; man neigt doch schon gern mal zum Jammern und „Sudern“…
Viel ist erreicht, noch mehr gibt’s zu tun, die Ziele können und sollten hochgesteckt bleiben, aber das Beisammensein im Familien- und Freundeskreis, ein Spaziergang, eine Mußestunde auf der Couch, durchzuatmen um den Kopf freizukriegen, das Herz zu öffnen für diesen einen Moment; all das ist Leben auf der Sonnenseite, einfach mal wieder: Sein! – Ankommen bei sich – hier und jetzt – das Glück des Augenblicks!

Hier geht’s zum Video: Die Seer – „Monches mal vergess ma wia guats uns geht“

SEER Open Air in Grundlsee – 29.7. ZUSATZKONZERT

Aufgrund der großen Nachfrage nach Karten für das Heim-Open-Air, das schon seit Monaten ausverkauft ist, wird es am Freitag, 29.07.2016 in Grundlsee ein Zusatzkonzert geben! Es sollte aber keine klassische Wiederholungs-Show werden! Aus diesem Grund haben sich die Seer, speziell für das Freitag-Konzert, einen einzigartigen und einmaligen Abend im Jubiläums-Jahr vorbereitet, wo auch mit allen „ehemaligen“ Seer-Bandmitgliedern die Geschichte der Seer musikalisch auf die Bühne gebracht wird!

Schon im Rahmenprogramm, unter dem Titel „AusSEERland-All-Stars“ werden viele bekannte und aus der Region Ausseerland/Salzkammergut stammende Musikformationen den Jubiläums-Abend einleiten. U.a. die Mitglieder der Band Irish Steirisch und die ehem. Musiker der legendären Ausseer Hardbradler! Sie alle werden in der atemberaubenden Naturkulisse das traditionelle Liedgut sowie die größten Hits dieser einzigartigen Region präsentieren und gemeinsam mit den Seern für einen typisch „ausSEERischen“ Abend sorgen!

TV-TERMINE

Auch im TV sind die Seer wieder einige Male zu sehen – wann genau seht ihr hier:

29.04.2016 – 6 – 9 Uhr – SERVUS TV (Servus TV am Morgen)
09.05.2016 – 17:30 Uhr – ORF2 (Heute Leben)
12.05.2016 – 20:15 Uhr – SERVUS TV (Austropop-Legenden)
12.05.2016 – 23:25 Uhr – SERVUS TV (Die SEER hautnah)
26.05.2016 – 06:00 Uhr – ORF2 (Guten Morgen Österreich aus Bad Aussee)
16.07.2016 – 20:15 Uhr – ORF2/MDR (Die Starnacht am Wörthersee
05.11.2016 – 20:15 Uhr – SERVUS TV (Die SEER – Bei uns dahoam)