Fäaschtbänkler mit neuer Single Du bist so schön

Fäaschtbänkler mit neuer Single Du bist so schön

Seit 10. März 2017 wird die neue Single der fünf Rheintaler Musiker nochmals digital veröffentlicht. Eine Woche vorab, also am 3. März, erschien bereits das Video zum Titel. „Du bist so schön“. Zum Video geht’s unter folgendem Link: https://youtu.be/9VZKa-skHDk

Der neue Titel kommt in gewohnt leichtem, unterhaltsamem und musikalisch hochwertigem Flair.

Internet Hit

Die Fäaschtbänkler stürmten das Internet mit ihrem clip „22 Genres in 5 Minuten“ – auf youtube wurde es über 119.300 Mal aufgerufen und über facebook erzielte das Video sogar rund 256.200 Klicks. Die Zuschriften flatterten von den hintersten Ecken quer über den Erdball verstreut ein – Slowenien, Kroatien, Japan und Nordamerika, New York City.

Die Fäaschtbänkler schafften es mit ihrer Single „Glück“ in die deutschen Airplaycharts, Rubrik Volksmusik, für über 20 Wochen. Die Bestplatzierung war für mehrere Wochen Platz 1.
Ihr Titel „Irgendwo“ ist seit 15 Wochen in den deutschen Airplaycharts, Rubrik Volksmusik, zu finden und auch er schaffte es auf Platz 1. Das Album, welches im September 2016 erschienen ist, konnte sich gleichfalls eine Platzierung sichern und zwar in den Schweizer Album Charts: hier hieß es Platz 14 für die Fäaschtbänkler.

Zahlreiche Auftritte im TV

Zwischenzeitlich sind die Jungs im Rheintal und in der weiteren Umgebung auf unzähligen Bühnen anzutreffen, füllen dort jede Halle und dies nicht nur in der Schweiz – auch in Österreich und Deutschland kommen immer mehr Auftritte hinzu. Die Fangemeinde wächst und wächst. Auch ihre Auftritte im TV beim „Musikantenstadl“, bei „Immer wieder sonntags“ oder auch bei „Viva Volksmusik“ waren absolute Erfolge. Bei Festivals, wie u.a. dem „Woodstock der Blasmusik“, sind sie nicht mehr wegzudenken.

Alle weiteren Infos zu den 5 Jungs findet Ihr auf der Homepage: http://www.f–b.ch

Quelle: Rosenklang