Feuerherz Album Genau wie du

Feuerherz Album Genau wie du

Feuerherz Album Genau wie du

Große Fanverbundenheit

Feuerherz haben seit dem Start ihrer Karriere eine tiefe Verbundenheit zu ihren Fans entwickelt, die sie auch im Album-Titel ihrer neuen CD erkennen lassen. „Genau wie du“ sind Sebastian, Dominique, Matt und Karsten und lassen mit ihrer offenen Art nicht nur die Frauenherzen höher schlagen.

Karriere geht steil nach oben

Der Karriereweg des sympathischen Quartetts ging von Anfang an steil nach oben, denn Feuerherz sind jung, frisch und dynamisch. Neben den fantastischen Songs beschreibt das auch gleich die zündenden Erfolgsparameter der Jungs. Musikalisch bieten die Vier eine originelle Mischung aus Pop, Dance und Schlager und sind damit die erste und einzige echte Schlager-Boyband Deutschlands. Mit ihrem eigenständigen Popschlager und der virtuos choreographierten Performance ist Feuerherz im letzten Jahr mit ihrem Debüt-Album „Verdammt guter Tag“ so auch ein viel umjubelter Durchmarsch durch die Pop- und Schlagerszene gelungen.

Hohe TV Präsenz von Anfang an

Doch lassen wir die Fakten sprechen. In der TV-Show „Die Besten im Frühling“ stellten Feuerherz im März 2015 ihre Hit-Single „Verdammt guter Tag“ vor, die am 13. März 2015 veröffentlicht wurde und es in Windeseile auf Platz 1 der konservativen Airplay Charts schaffte. Auch mit der Folge-Single „Ohne dich“ erreichten Feuerherz den 4. Platz. Mittlerweile konnten sie gleich zwei renommierte Preise einheimsen: den „Radio-B2-Ekki-Göpelt-Preis“ und „Mein Star des Jahres“ der Bauer Media Group in der Kategorie „Durchstarter des Jahres“.

4 Mal hintereinander in Florian Silbereisens TV Show

Außerdem durfte die Band gleich vier Mal hintereinander in Florian Silbereisens TV-Show auftreten. Das ist für einen Newcomer wirklich sensationell ist. Natürlich waren sie auch in weiteren bekannten TV-Shows wie der Carmen Nebel Show (ZDF), Bauer sucht Frau (RTL) und dem Fernsehgarten (ZDF) präsent. Das Debüt-Album „Verdammt guter Tag“ erschien dann im Juli 2015 und stieg sofort auf Platz 36 der deutschen Album-Charts ein. Viele weitere Live- und TV-Auftritte folgten. Das Jahr 2016 startet aufsehenerregend mit 34 Auftritten bei „Das Beste der Feste – on Tour“. Mit dabei waren hier Stars wie Florian Silbereisen, Michele, DJ Ötzi und Vanessa Mai. Seit Frühjahr ist das Quartett so fast jedes Wochenende auf Festivals, Open Air Konzerten etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz „on stage“.

Neben den Auftritten wurde am neuen Album gefeilt

Neben den unzähligen Auftritten haben Feuerherz mit aller Kraft und in jeder freien Minute an ihrem neuen Album „Genau wie du“ gefeilt. Das Album wird in zwei Versionen als Standard Edition und als limitierte Fanbox mit drei Bonustracks erhältlich sein. Man hört sofort, dass sich die Jungs seit dem ersten Album immens weiter entwickelt haben. Die Arrangements und Chöre wurden noch anspruchsvoller und internationaler. Der neue „Wall Of Sound“ stellt Feuerherz einen musikalischen Maß-Anzug zur Verfügung, der genau passt, ohne die ursprüngliche Idee zu verleugnen. Auch diesmal haben die Jungs von Syndicate Music die Songs produziert und aufgenommen. Dabei handelt es sich um ein renommiertes Produzenten-Team, das bekanntlich schon für die No Angels, Andrea Berg, Lou Bega, Worlds Apart und vielen anderen an den Reglern gesessen hat.

Knallige Beats sind Trumpf

Gleich die erste Singleauskopplung „Ein Lied auf das Leben“ – das es gerade auf Platz 6 der Konservativen Airplay Charts geschafft hat – ist ein Titel wie gemacht für den Sommer, für Partys und gute Laune. Knallige Beats, coole Synthie-Sounds und ein rhythmisches Streicherarrangement bestimmen die Sphäre. Dazu kommen die leidenschaftlich eingesungenen Stimmen von Sebastian, Dominique, Matt und Karsten, die im Zusammenklang wie immer virtuos harmonieren.

Titelsong mit Mitsing Refrain

Auch der Titelsong „Genau wie du“ verbreitet gute Laune. Das Lied ist eine Ode an die aufrichtige Liebe, die nicht mit falschen optischen Versprechungen auf facebook punkten will, sondern echt und real ist. Der Song ist aufwendig mit Streichern ausarrangiert. Ein fetter Bass und der dazugehörige Dance Groove senden dazu mächtig Energie aus. Zum eindeutigen Hitkandidaten macht ihn aber der melodische Mitsing-Refrain, der in seiner entwaffnenden Gradlinigkeit Stadionreife ausstrahlt.

Eine aus Millionen

Auch in dem Lied „Eine aus Millionen“ geht es um die Liebe. Mittelpunkt ist das Carpe Diem der schönsten Sache der Welt. Verpass nicht den richtigen Augenblick, denn morgen ist es vielleicht schon zu spät und die große Liebe aus Millionen verliert sich in der Masse der Möglichkeiten. Der Titel hat einen lockeren Move mit romantischen Momenten. Das unterstreicht den Text gefühlvoll.

Feuerherz funktionieren auch mit akustischer Gitarre

Emotion pur verströmt auch die Liebesballade „Versprich mir nur eins“. Der Titel beweist, dass Feuerherz auch mit akustischer Gitarre am Lagerfeuer gut funktionieren. Sanft und mit viel Gefühl ist der Song der garantierte Herzensbrecher des Albums. Um die schönste Sache der Welt geht es auch in dem Lied „2 Herzen 1 Takt“.  Auch auf dem frechen und rockigen „Ich will Dich nicht… noch mal verlieren“wird die Liebe besungen. Echtes Partyfeeling kommt bei der Disco Fox-Nummer „Ich steh immer wieder auf… dich“ auf. Der Song wird jeden eingefleischten Schlagerfan garantiert aus dem Sattel heben.

Feuerherz Album Genau wie du

„Genau wie du“ hat als Ganzes jede Menge positive Power, zieht elegant romantische Seiten auf und ist mit seinen Dance-Grooves auch für die Clubs wunderbar geeignet. Vielseitigkeit ist Trumpf! Zudem macht die hohe Qualität im Songwriting das Album zu einem wahren Pop- und Schlagerfest. Feuerherz haben wieder jede Menge Songs am Start, die einfach Megaspaß machen und in vielerlei Hinsicht den Schlager von morgen verkörpern.

Die Single „Eine aus Millionen“ist am  02.09.2016 erschienen. Das Album „Genau wie du“ wird ab 16.09.2016 in den Läden sein. Weitere Informationen findet Ihr auch unter folgendem Link: http://www.universal-music.de/feuerherz/home

Quelle: Electrola