Franz Trattner Zwa Minuten no mit Dir

Franz Trattner Zwa Minuten no mit Dir

Seit 30 Jahren Berufsmusiker

Franz Trattner ist seit 30 Jahren Berufsmusiker und hat in Graz Musik studiert. Seit 20 Jahren ist er mit seiner Cover Band, der Firstline Band unterwegs. Von 1989 bis 1995 war er in der Band des Schweizer Musiker Hazy Osterwald und hat so sein Handwerk als Tanz und Unterhaltungsmusiker erlernt.

Seit dieser Zeit ist Franz Trattner auch als Schlagzeuger am Salzburger Landestheater beschäftigt und wurde gerne und oft für diverse Produktionen im Studio und als Sideman für verschiedene Bands im Salzburger/Tiroler und Bayrischen Raum gebucht.

Franz Trattner Zwa Minuten no mit Dir

An eigenen Songs schreibt und arbeite Franz Trattner, wenn es die Zeit erlaubt. Die Lieder sind Geschichten aus seinem Leben. Die Single Neuvorstellung Zwa Minuten no mit Dir widmet er seiner Frau. Hierbei zeigt sich Franz Trattner als echtes Multitalent, denn er ist nicht nur für den Text, sondern auch für die Musik und die Arrangements verantwortlich.

Video zur Single

Natürlich gibt es zur Single auch ein passendes Video.

Im März 2017 erschien sein Debüt Album – Ein Hoch auf das Leben. Wer die Single – Zwa Minuten no mit Dir – mag, der sollte unbedingt auch einmal in das Album reinhören.

Ab 2018 sind abseits seiner First Line Band auch Solo Auftritte mit eigenen Nummern in Planung.