Gala der Legenden in Hitzendorf

Gala der Legenden in Hitzendorf.

 

15_Gala der Legenden A5 1015 Fly

Am 09.10.2015 findet die Gala der Legenden in der Kirschenhalle in Hitzendorf bei Graz statt.

Für den Eurostar wurden Marianne Mendt, Christian Anders, Stirne Kovaci und die White Stars nominiert. Ausgezeichnet werden auch die Sieger des VÖV / AKM Kompositionswettbewerbes.

Aus 99 eingesandten Musikstücken, die erstaunlich hohes Niveau aufzeigten, wurden drei Titel ausgewählt, die ihm Rahmen der Gala präsentiert werden.

In der Kategorie Schlager wurde das Lied „Auf Wiedersehen“ ausgewählt, Komponist und Texter: Markus Hirschl, Interpreten: „Die Babenberger„.

Beim Volkstümlichen Schlager ging als Sieger der Titel „Wenn die Musi spielt“ hervor, der von Josef Mulle getextet und komponiert wurde, Interpreten: „Kärntnerland Trio mit Michaela und Christiane“.

Als bester Volksmusik Titel konnte sich das Lied „Der Karl – wer denn sonst“ durchsetzen, das von Gottfried Pernkopf als Texter und Komponist eingereicht wurde,  Interpreten: „Stodertaler Gaudi Express„.

Alle genannten Interpreten werden bei der Gala auf der Bühne stehen. Den Abend moderiert Walter Reischl und Die White Stars bitten zum Tanz.

Die Gala der Legenden wurde in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Veranstaltung. Karten für die Gala der Legenden in Hitzendorf gibt es bei Rudolf Graz-Eggenberg, Leckerei Bacherlwirt Hengstberg, Ö-Ticket, den Raiffeisenbanken, Hakali Reisen Hitzendorf oder unter der Tel. Nr. +43 699 103 33 130.

Ein Abend mit ausgezeichneter Unterhaltung für Volksmusik- und Schlagerfreunde ist garantiert.