Gewinner des MyStage Bandcontest 2017 steht fest

Santoni Family

Die Santoni Family am Spielberg Musikfestival 2017 © SMILE&WALK

Santoni Family eröffnet Open Air auf dem Red Bull Ring

Der Gewinner des MyStage Bandcontest, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal im Rahmen des Spielberg Musikfestival über die Bühne geht, steht fest: Die Santoni Family setzte sich beim entscheidenden Online-Voting gegen neun weitere Finalisten durch und eröffnet am Samstag, 26. August 2017, das große Open Air auf dem Red Bull Ring.

Juroren Pizzera & Jaus gratulieren

Die Santoni Family war eine von zehn Bands, die unter zahlreichen musikalischhochkarätigen Einsendungen von der diesjährigen Jury ins Finale gewählt wurde. Die Juroren Paul Pizzera und Otto Jaus freuen sich mit den Siegern: „Kraftvoll, energiegeladen und mit viel Stimmvolumen – damit hat die Santoni Family auch uns überzeugt. Wir gratulieren zum verdienten Sieg und sind uns sicher, dass sie die Besucher beim Open Air am Red Bull Ring in ihren Bann ziehen werden“, so die frischgebackenen Amadeus-Award-Gewinner. Mit dem Sieg beim MyStage Bandcontest sicherte sich die Santoni Family die einmalige Gelegenheit, das Open Air auf dem Red Bull Ring vor Die Seer, Django 3000, SOLOzuVIERT und Mainfelt zu eröffnen.

Die Seer

Die Seer Spielberg Musikfestival 2017 © Kerstin Joensson

Santoni Family – Stimmgewalten aus dem Südtiroler Passeiertal

Dass musikalische Früherziehung nicht immer mit Blockflöte beginnen muss, zeigen Peter Santoni – in Südtirol kein Unbekannter – und seine beiden Töchter Jana (14) und Lena (10). Mit ihren außergewöhnlichen Stimmen werden sie am Spielberg für absolute Gänsehautmomente sorgen. Auf dem Programm der Santoni Family stehen neben Rockklassikern aus den 60er- und 70er-Jahren auch aktuelle und eigene Songs. Der Südtiroler Sänger und Gitarrist Peter Santoni, der in seiner Heimat durch verschiedene Formationen bekannt wurde, gilt als Urgestein der Südtiroler Musikszene. Seit 2016 unterstützt Mutter Karin Santoni ihre Familie als Bassistin. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns gewählt haben! Wir freuen uns auf unseren Auftritt am Spielberg und auf eine schöne gemeinsame Zeit mit den anderen Musikern und natürlich mit dem Publikum“, so Peter Santoni.

Mainfelt

Mainfelt am Spielberg Musikfestival 2017 © Mainfelt

Spielberg Musikfestival“ 2017

Modern inszenierte Volksmusik kombiniert mit traditionellen Elementen und Zeitgeist. So lässt sich die außergewöhnliche kulturelle Bandbreite dieses Festivals am besten beschreiben. Ob Konzertabende oder das große Open Air auf dem Red Bull Ring – während dieser fünf Tage erleben die Besucher alpenländische Volksmusik pur. Nach der Eröffnung des Open Air durch die Gewinner des MyStage Bandcontest werden Die Seer, eine der stärksten Live-Bands des Landes, als Headliner für ausgezeichnete Stimmung sorgen. Django 3000 spielen sich mit lässig-groovenden Desperados direkt in die Herzen und Hüften des Publikums. Mit mitreißenden und ehrlichen Austropop-Songs beweisen SOLOzuVIERT eindrucksvoll, dass der Austropop noch lange nicht das viel beschworene Ende gefunden hat. Und mit viel Natürlichkeit, einer Portion Menschlichkeit und unvergleichlichem Charme werden Mainfelt das Festival-Publikum zum Mittanzen und -singen bringen.

Django 3000

Django 3000 am Spielberg Musikfestival © Philip Platzer Bull Content Pool

Alle weiteren Informationen zum Spielberg Musikfestival 2017 findet ihr unter www.projekt-spielberg.com/musikfestival.

SOLOzuVIERT © Sony Music Marija Kanizaj

SOLOzuVIERT am Spielberg Musikfestival © Sony Music Marija Kanizaj

Quelle: Projekt Spielberg