HAINDLING Es geht wieder auf

HAINDLING Es geht wieder auf

Location: Rosengarten, Mannheim.

Event am 06.11.2015
Freitag um 19:00 Uhr

Haindling Konzert Flyer

Als Träger des „Bayerischen Verdienstordens“ befindet sich Hans-Jürgen Buchner in einer kulturell und künstlerisch illustren Runde. Neben Schauspielikonen wie Senta Berger und Mario Adorf kann sich der HAINDLING – Erfinder seit 2005 die in Bayern wichtigste Medaille an die Brust heften.

Und eine breite Brust und eine gute Kondition braucht der Klang-Künstler Hans-Jürgen Buchner, Harmonie-Humorist und Sound-Querdenker auch, ist er doch nicht nur Sänger sondern er spielt auch alle exotischen und traditionellen Blasinstrumente. HAINDLING gehört wirklich zu den besten Formationen unseres Landes, kann sie doch dermaßen viele Stimmungen auf der Bühne erzeugen, dass man ein HAINDLING – Konzert nie mehr vergisst und beseelt und bestens unterhalten schon dem nächsten Auftritt entgegenfiebert.

Die instrumentale Vielfalt spielt im weitläufigen Klanguniversum von HAINDLING seit bald 35 Jahren eine tragende Rolle und reicht von Flügel, Singender Säge, Türkischer Saz, Gamelan und Tempeltrompete bis hin zu afrikanischen Trommeln und allerlei exotischem Percussion-Handwerkszeug. HAINDLING, alias Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff, Wolfgang Gleixner und Hans-Jürgen Buchner, der am 27. Dezember seinen 70. Geburtstag feiert, setzt sich durch die bayerische Bank aus Multiinstrumentalisten zusammen und dementsprechend virtuos, versiert aber auch ausgelassen und humorvoll geht es bei den großartigen Konzerten der niederbayerischen Kultformation auch zu.

Die Liste der verwendeten Instrumente ist dabei ebenso lang wie die globalen Einflüsse und verwendeten Grooves und Rhythmen, die HAINDLING in ihren urigen Traditionssound einbauen. Lang ist auch die Liste der Auszeichnungen, die Buchner für sein klangliches, kulturelles und ökologisches Engagement schon erhalten hat und reicht vom „Kulturpreis Bayern“ über „Bayrische Sprachwurzel“ und der „Bayerischen Verfassungmedaille“ bis hin zur „Bayerischen Naturschutzmedaille“.

Legendär sind auch seine filmmusikalischen Beitrage zu TV-Erfolgen wie „Irgendwie und Sowieso“, „Zur Freiheit“, „Der Kaiser von Schexing“, Die Rosenheim-Cops“, Jennerwein“ und vielen anderen Serien- und Spielfilmproduktionen. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich natürlich auch die zahlreichen Alben von HAINDLING mit Nummern wie „Bayern, des san mia“ und sensiblen Stücken wie „Des ewige Lied“.

„Weltweit“ ist dabei keine Übertreibung, sind HAINDLING doch nicht nur in hiesigen Gefilden gerne gesehene Gäste, sondern auch in Kanada, Südafrika und China bei Musikfans mit weitem Horizont und offenen Herzen sehr beliebt.

2015 gehen HAINDLING wieder mit bayerischem Bewusstsein, kosmopolitischem Denken und ihren unverwechselbaren Liedern und Rhythmen auf Tournee. Keine andere Formation bringt Leichtigkeit und Tiefgang so gut in Einklang wie die Niederbayern. Buchners vokale Leistungen gesanglicher Art mit viel Melodie und sprachlicher Natur voller Wortwitz, Charme aber auch Deutlichkeit sind sowieso ein Fall für sich und machen das Gesamtkunstwerk HAINDLING so einzigartig.

 

06. November 2015

HAINDLING „Es geht wieder auf“ – Mehr Infos auch auf http://www.haindling.de

 

ROSENGARTEN MANNHEIM

Rosengartenplatz 2

Mannheim

www.AlteSeilerei-Mannheim.de

www.facebook.com/AlteSeilerei

Karten unter www.AlteSeilerei-Mannheim.de, bei Ihrer Tageszeitung, allen bekannten VVK Stellen (z.B. Welcome Center am HBF MA, BFT Tankstelle MA Schönau, SAP Arena…) und unter 0621 101011!

 

Tickets für Volksmusik und Schlager Konzerte

Neue Musik