Interview mit Nicole

volksmusiknews.at im Interview mit Nicole

 

Quelle: http://www.agentur-textour.com/

Quelle: http://www.agentur-textour.com/

 

Am 15.04. veröffentlicht Nicole mit ihre neuen Album „Traumfänger“ einen sehr vielschichtigen Tonträger mit vielen Gefühlen.
Wir haben bereits über das Album berichtet und wer mehr über das Album erfahren möchte kann hier mehr darüber erfahren:

Nicole – „Traumfänger“

Wir haben uns mit Nicole über das neue Abum, die Tour, ihre musikalischen Vorbilder und ihren Weg zur Musik gesprochen. Hier gibt es für euch nun das exklusive Interview zum Nachlesen:

 

volksmusiknews.at: Hallo liebe Nicole und vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um unsere Fragen von volksmusiknews.at zu beantworten. Dein neues Album steht kurz vor der Veröffentlichung – am 15.4. wird es erscheinen – und trägt den Titel „Traumfänger“. Wie bist du auf diesen Titel gekommen und welche Bedeutung hat für dich ein Traumfänger im echten Leben?

Nicole: Meine Titel handeln von Sehnsüchten, Hoffnungen und unerfüllten Träumen. Ein Traumfänger ist ein indianischer Talisman, den man sich über’s Bett hängt. Der Sage nach soll er nur die guten Träume durch das Netz lassen, die schlechten hält er zurück.

volksmusiknews.at: Wie gehst du an ein neues Album heran? Sind bereits Melodien oder grobe Ideen vorhanden oder schreibst du Lieder ganz intuitiv?

Nicole: Beides. Erst einigt man sich auf eine Titelzeile, dann wird komponiert, natürlich mit der Textidee im Hintergrund. Dann wiederum habe ich plötzliche Eingebungen und schreibe den Text zuerst und dann die Musik.

volksmusiknews.at: Du stehst nun schon viele Jahre auf der Bühne und kannst auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Was stärkt dich in deiner Arbeit als Musikerin? Woher holst du dir die Energie für deine Musik, für eine Tour oder ein neues Album?

Nicole: Die Akzeptanz des Publikums. Musik ist mein Leben, meine Leidenschaft, das versetzt Berge

volksmusiknews.at: Wie bist du eigentlich zur Musik gekommen? Hast du dir je vorstellen können, dass du mit deiner Musik zigtausende Menschen berührst?

Nicole: Ich habe sehr früh gemerkt, dass die Musik eine große Rolle in meinem Leben spielen wird. Meinen ersten Auftritt hatte ich mit 4 Jahren, es gab Applaus und ich mochte das.

volksmusiknews.at: Welche Musik hat dich in deiner Jugend am meisten geprägt? Welche Musikgruppen waren für dich ein Vorbild?

Nicole: Ich mochte Elvis Presley und Barclay James Harvest. Vorbilder hatte ich keine.

volksmusiknews.at: Es gibt ja bereits Tourstops und Fernsehauftritte für 2016. Gemeinsam mit dem neuen Album tut sich da heuer wieder einiges bei dir. Gibt es heuer einen Auftritt auf den du dich besonders freust?

Nicole: Premiere bei Florian Silbereisen 🙂

volksmusiknews.at: Nicole, vielen Dank, dass du unsere Fragen beantwortet hast und wir sind schon sehr gespannt auf dein neues Album!

 

Wir gratulieren Tina K. zum Gewinn des neuen Album!