Michael Hirte mit neuem Album

Michael Hirte präsentiert sein persönliches Weihnachtsalbum

Frohe Weihnachten mit Michael Hirte

Frohe Weihnachten mit Michael Hirte

Ab 4.11. gibt’s das neue Werk im Handel

Auch Michael Hirte liebt die Adventszeit. Der Mann mit der Mundharmonika, der seit seinem Sieg bei der zweiten „Supertalent“-Staffel 2008 Menschen aller Altersklassen und unterschiedlichster „Geschmäcker“ begeistert, hat ein neues Album zur Advents- und Weihnachtszeit aufgenommen. „Frohe Weihnachten“ erscheint am 04.11.2016. An seiner Seite, wie schon 2015 bei seinem Charterfolg mit dem Album „Sehnsuchtsmelodien“, der Schweizer Erfolgsproduzent Tommy Mustac. Passend zu den festlichen Titeln wird der Ausnahme-Instrumentalist vom Streichorchester Sinfonietta aus Riga unterstützt.

Michael Hirte mit neuem Album

Da sich weder Michael Hirte, noch sein Publikum auf eine Geschmacksschublade festlegen lassen möchten, hat der 52-Jährige Titel ausgewählt, die ihm persönlich viel bedeuten und die für ihn zur Weihnachtszeit einfach dazu gehören. Wer, wenn nicht „Der Mann mit der Mundharmonika“, kann Lieder unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen so gefühlvoll auf einen Nenner bringen?

„Die Adventszeit versetzt mich, besonders seitdem ich selber Kinder habe, zurück in meine eigene Kindheit und ich denke mit Freude daran zurück. Die weihnachtlichen Gerüche wie kandierte Äpfel oder Plätzchenduft, das Kerzenlicht, die gemütliche Zeit mit der Familie und natürlich die wundervollen Weihnachtsmelodien, die ich noch heute gerne spiele. Für mein neues Weihnachtsalbum, habe ich sie aufgenommen, um diese besinnlichen, unvergesslichen Momente zu teilen.“

Die besinnliche Zeit kann kommen

Ob Young-Timer‘ wie Lennons „Happy Xmas (War is over)“, José Felicianos “Feliz Navidad” oder Zuckowskis “In der Weihnachtsbäckerei”, Traditionals wie „Adeste Fideles“ und „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ oder Volkslieder („Es wird schon glei dumpa“) – Michael Hirte berührt mit seiner Mundharmonika.
Ein ganz besonderes Juwel ist ein Duett mit Stefanie Hertel. Auf „Vom Himmel hoch“ vereinen sich die wunderschöne Stimme der Vogtländerin und die zauberhaften Klänge von Michael Hirtes Mundharmonika.
„Bei uns zu Hause läuft das ganze Jahr über Musik, aber dass wir diesmal schon im Sommer Adventslieder gehört haben, war auch für mich neu. Meine Kinder wollten immer wieder Papas erstes eigenes Nikolaus-Lied hören. Ich bin richtig stolz darauf und ich wünsche mir sehr, dass es andere genau so fröhlich stimmt, wie meine Familie und mich.“

Advents – & Wintertour steht vor der Tür

Mit den Liedern dieses Albums geht Michael Hirte auch auf große Advents- & Wintertour durch Deutschland, um alle, die in der Vorweihnachtszeit zur Ruhe kommen, den Alltag loslassen und den Augenblick genießen möchten, auch live mit seiner Band unvergessliche Weihnachtsmomente zu schenken.

Die große Michael Hirte Advents – & Weihnachtstour

27.11.2016 Bad Klosterlausnitz 07639, Klosterkirche (ZUSATZKONZERT)
28.11.2016 Bad Klosterlausnitz 07639, Klosterkirche (Ausverkauft!)
29.11.2016 Ingolstadt 85057, Pfarrei St. Pius
30.11.2016 Senden 89250, Bürgerhaus
01.12.2016 Beerfelden 64743, Ev. Martinskirche
02.12.2016 Hohengandern 37318, St. Bartholomäus Kirche
03.12.2016 Seegebiet Mansfelder Land 06317, St. Stephanie Kirche Röblingen
04.12.2016 Schönewalde-Glien 14621, Pausiner Dorfkirche
05.12.2016 Bad Blankenburg 07422, Stadtkirche St. Nicolai
06.12.2016 Staßfurt 39418, St. Petri Kirche
07.12.2016 Mühlhausen 99974, Ev. St. Petrikirche
08.12.2016 Bad Wünnenberg 33181, Pfarrkirche St. Antonius von Padua
09.12.2016 Oberhausen-Sterkrade 46145, Probsteikirche St. Clemens

Tickets gibt es bei Eventim – einfach auf das Logo klicken

Eventim Logo

Quelle: Telamo