Neue Single von Andrea Jürgens

Neue Single von Andrea Jürgens

Bildquelle: Palm Records

Bildquelle: Palm Records

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl zu wissen, dass im Leben einige Dinge bleiben. Andrea Jürgens wurde bereits im zarten Alter von 10 Jahren zum größten deutschen Kinderstar seit Heintje und schaffte es seit den späten Siebzigern zum Millionenerfolg. Aus keinen der großen Fernsehshows wegzudenken, erreichte sie eine Unmenge von Auszeichnungen: viele Goldene Schallplatten, Platin-Auszeichnungen, der Goldenen Stimmgabel und noch viel mehr. Über die 80er und 90er bis heute gehörte sie schlicht und einfach zur Schlagerszene immer dazu und vereinte Generationen – und daran hat sich auch heute nichts geändert. Wo wir Schlagerfans von vielen unserer Helden Abschied nehmen mussten… Andrea Jürgens bleibt uns treu.
Nun erscheint ihre brandneue Single „Das reicht für mehr als eine Nacht“ und zeigt Andrea in einem überraschenden und musikalisch topmodernen Gewand. Sie liefert nach wie vor wunderschönen Schlager, kombiniert diesen allerdings mit sehr rhythmisch eingesetzten und fast schon triumphal zu nennenden Streicher-Passagen und atmosphärischen Elektronik-Klängen, die den Klangteppich für den Song bilden. Der poppige Grundbeat wird hier von einer treibenden Percussion begleitet, die den Zuhörer direkt mitreisst. Textlich geht es um das ständige umeinander Herschwirren, das soviele Menschen heutzutage vorschieben, anstatt sich einfach mal zu trauen. All die Gefühle, Sehnsüchte und die geballte Leidenschaft werden im Refrain entfacht. Gefühlvoll und euphorisch – so kennen wir Andrea und so lieben wir sie; und eben so verzaubert sie uns auch hier zu einem mitreissendem Rhytmus, der zum Mitsingen (wie zweifellos auch zum Tanzen) motiviert.
Und wenn man mal ehrlich ist: Genau so sieht es doch aus, oder? Wenn man schon einen Seelenverwandten im Leben gefunden hat, warum sollte man sich dann mit romantischen Neckereien, Träumereien und leidenschaftlichen Wünschen zufrieden geben? Man sollte es einfach versuchen! Wenn es auf einem rein zwischenmenschlichen Level schon so perfekt funktioniert, dann kann man sich praktisch sicher sein: Das reicht für mehr als eine Nacht.
Ein Song, die sich direkt in den Gehörgängen einquartiert und die Hörer so schnell auch nicht mehr loslassen wird. Schön, dass es Andrea Jürgens gibt!

Mehr Infos gibts es unter dem folgenden Link: http://www.andreajuergens.de