Neue Single von Truck Stop – Made in Germany

Truck Stop Made in Germany

Die Country-Legende Truck Stop spricht mit ihrer neuen Single den vielen hart arbeitenden Trucker-Fahrern aus der Seele. Ständig quer durch Europa unterwegs, bleibt die starke Sehnsucht nach zu Hause. Dieser Song ist eine Hommage an die „Leute im Norden“ – „Made in Germany“. Seit dem 10.02.2017 gibt es den Song im Handel und als Download.

Neue Single von Truck Stop – Made in Germany

„Made in Germany“ erzählt von dem Glücksgefühl, nach Hause zurückzukehren. Von der Vertrautheit und den kleinen Freuden des Alltags wie einem kühlen Bier, einem glühenden Grill, oder einem spannenden Fußballspiel, das man mit guten Freunden guckt. Der Song vermittelt eine wohlige Atmosphäre, sanft und ungekünstelt erzählt er, was im Alltag bewegt, geliebt und erlebt wird bei jedem von uns, was vielleicht sogar typisch deutsch ist … “Made in Germany“.

Für alle Trucker

Dabei romantisiert Truck Stop nichts, nennt die Dinge einfach beim Namen. Das Stehen im Stau, nasse Straßen unter grauen Himmeln. Aber es gibt eben auch die winkenden Nachbarn, das Nest, das sich Zuhause nennt. „Made in Germany ist inspiriert durch alle, die viel in Deutschland und Europa unterwegs sind. Das sind Menschen, die wissen die einfachen Dinge wie Freundschaft und ein schönes Zuhause zu schätzen. Es ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an Hamburg und die Elbe“, sagt Truck Stop-Frontmann Andreas Cisek. Oder wie es im Lied heißt: „Ich fieg gern in den Süden, aber wegzieh’n würd ich nie, ich bin „Made in Germany.“

Die Single „Made in Germany“ gibt es seit dem 10.02.2017 im Handel. Der Titel ist beim Label TELAMO erschienen.

Viele weitere Informationen zu Truck Stop findet Ihr auf der Bandhomepage: http://www.truck-stop.de

Truck Stop live auf Club Tour

Wenn Ihr Truck Stop auf der Club Tour live erleben wollt klickt einfach auf das Eventim Logo. Dort gibt es Tickets für die Shows.

Quelle: Telamo