Nockalmfest in Millstatt vom 15. – 17.9.

Nockalmfest Foto: Simone Attisani

Nockalmfest Foto: Simone Attisani

Das NOCKALM QUINTETT FEIERT!

30 Jahre Nockalmfest – Kärntens legendärste Schlagerparty mit Top-Programm vom 15.-17.9.2017! „Als ob es gestern gewesen wäre“, erinnert sich Friedl Würcher, Bandleader der erfolgreichen Schlagerband aus Kärnten, an das allererste Nockalmfest 1988, erhielten sie auch bei diesem Anlass ihre allererste Gold-Schallplatte! (Ja, damals gab es noch Schallplatten!) Dass damit eine lange, mittlerweile 30-jährige Erfolgsgeschichte beginnen und mittlerweile 29x Gold, 14x Platin, 2x Doppelplatin und 1x Dreifachplatin überreicht werden sollte, hätte wohl niemand gedacht.

jährlicher Fixpunkt im Terminkalender mit den „Nockis“

Der malerische Ort Millstatt am sagenumwobenen Millstätter See und Heimat der „Nockis“ hat sich als idealer Treffpunkt und Rahmen für den jährlichen Fixpunkt im Terminkalender etabliert! Gemeinsam mit den Freunden der örtlichen Feuerwehr Millstatt soll das Jubiläumsfest zu etwas besonderem werden:
Viele Fans sind mit den Schlagern des Nockalm Quintetts „mitgewachsen“ und dabei jung geblieben. Der Begriff „Musik für alle Generationen“ wird sichtbar, wenn man beim Nockalmfest ins Publikum blickt. Die Nockalm Schlager sind für viele eine Lebenseinstellung geworden, die mit der einzigartigen Vielzahl an Hits und Ohrwürmern und mit zahlreichen musikalischen Gästen an den Ufern des Millstätter Sees als die legendärste Schlagerparty Kärntens gefeiert wird!
3 Tage Partystimmung im großen Festzelt in Millstatt

Das Programm

Freitag 16.9.
ORF Moderator Marco Ventre begrüßt unter anderem FANTASY , Jazz Gitti, Allessa, Silvio Samoni
und als Highlight des Abends das NOCKALM QUINTETT.

Samstag 17.9.
werden MICHAEL HIRTE, Die Jungen Zillertaler, Francine Jordi und Österreichs erfolgreichste Countryband Nashville mit dabei sein bevor das NOCKALM QUINTETT die Bühne betritt.

Sonntag 17.9.
werden unter beim traditionellen Frühschoppen (Eintritt frei) ab 10:00h Die Jungen Lavantaler, Xaver Brettschneider, Mela Rose, Stodertaler Gaudiexpress und Die Karawanken die Gäste unterhalten. Den Abschluss macht wie an den Tagen zuvor das NOCKALM QUINTETT.

30 Jahre Nockalmfest

30 Jahre Nockalmfest

Urlaub in Kärnten – die Heimat des Nockalm Quintetts!

Die Region um den Millstätter See hat viel zu bieten. Wer den Konzertbesuch mit etwas Erholung und Entspannung verbinden möchte hat die Möglichkeit, im Rahmen der Nockalmwoche organisierte und von Nockalm-Musiker begleitete Tagesprogramme zu buchen. Hier spürt man die Nähe der Gruppe zu ihren Fans. Die Nockalmwoche beginnt am 10.9. und kann als Gesamtpaket oder auch nur tageweise gebucht werden.

Trailer Nockalmfest 30 Jahre Jubiläum:
https://www.youtube.com/watch?v=dLBkCx885fM
Info Nockalmfest 30 Jahre Jubiläum:
http://www.nockalmquintett.com/index.php/nockalmfest2017
Programm Nockalmfest 30 Jahre Jubiläum:
http://www.nockalmquintett.com/index.php/nockalmfest2017/ablaufplan
Nockalmwoche : Infos http://www.nockalmquintett.com/index.php/nockalmfest2017/nockalmwoche

Quelle: viertbauer promotion

Tickets gibt’s hier: