Patrick Maierhofer – Biografie

Patrick Maierhofer – der Newcomer aus der Steiermark

Patrick Maierhofer

Patrick Maierhofer

Patrick lebt seinen Traum

Jeder Mensch hat im Leben Träume und Ziele, die er verwirklichen will. Auch Patrick Maierhofer – 22 Jahre jung – aus der schönen Südoststeiermark, hat einen Traum: Auf der Bühne zu stehen und viele Menschen mit seiner Musik zu unterhalten. Und bekanntlich gehen manche Träume in Erfüllung, besonders wenn man mit ganzem Herzen daran arbeitet.

Vom Partyhit bis zur Berg-Ballade

Nach seiner ersten Single „Sterndal schaun“ hat er kürzlich eine wunderschöne Berg-Ballade mit dem wohlklingenden Namen „Cima Stella“ veröffentlicht, die als Download bei allen großen Portalen erhältlich ist. Derzeit wird auf Hochtouren an seiner ersten eigenen Maxi-CD gearbeitet, auf der es dann auch musikalisch äußerst schwungvoll zugeht! Mehr wird noch nicht verraten.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Schon im Alter von 6 Jahren entdeckte Patrick seine Liebe zur Musik und besonders zum Klang der Steirischen Harmonika. Das erste Vorbild war sein Großvater, der über viele Jahre hinweg mit seiner eigenen Musikgruppe musizierte. Ausdauer beim Lernen seines Instruments und nie nachlassende Auseinandersetzung mit dem musikalischen Talent haben sich gelohnt. Zahlreiche Auftritte auf großen und kleinen Bühnen – teilweise mit bekannten Stars der Szene – kann Patrick schon auf seinem Konto verbuchen.
Bereits jetzt kann er mit eigenen Liedern und ausgewählten Cover-Titeln ein eigenes Programm anbieten, das gute Stimmung für jedes Event – Feier oder Konzertprogramm – garantiert.

Die Erfolgskurve geht steil nach oben

Patrick beherrscht sein Instrument wie kein anderer und wer ihn einmal live erlebt hat weiß, dass das zu 100% stimmt. Wir sind gespannt auf seine Maxi-CD und freuen uns auf sein erstes Album.

Seine aktuellen Lieder können hier downgeloadet werden.

Termine

12.3 Bacherlwirt
2.4.Steira Fest Hitzendorf Gala der jungen Wilden
9.4 Steira Nacht in Pistorf

u.v.m.