Peter Kraus – Schön war die Zeit!

Peter Kraus - Schön war die Zeit!

Die Kulthits der wilden 50er & 60er!

Diese CD zu produzieren war für mich ein Muss, ein Bedürfnis. Sie ist eine Hommage an die erfolgreichsten Hitsänger meiner Jugend. Künstler und Freunde, mit denen ich um die vorderen Plätze in den Charts kämpfte! Mit denen ich auf Tournee war, so genannte „Bunte Abende“ bestritt. Rocco, Cliff, Ivo, Vico, Bill: Ihre Songs sang ich unter der Dusche und im Auto und dachte dabei: „Mann, das wär’ auch ein Song für mich gewesen!“ – so Peter Kraus über sein neues Album.

Musik ist meine beste Medizin

Die Titel wurden live mit Band bei Georg Gabler in Wien in seiner Gab Factory eingespielt. Diese Begeisterung strahlt auch aus den Aufnahmen, aus den Solis, aus den Stimmen. Kurz nach dem TV-Unfall von Peter Kraus ein Album einzusingen war zweifellos ein Risiko. Aber er konnte und wollte den Zeitpunkt nicht verschieben und das war gut so. Die Arbeit im Studio wurde zur Therapie für ihn. Musik ist meine beste Medizin. Nicht nur machen, auch hören.

Peter Kraus – Schön war die Zeit!

Das Album wurde  „Schön war die Zeit!“ getauft. Warum? Es sind die Lieblingsworte der Fans von Peter Kraus, wenn er Evergreens spielt. Als Besonderheit hat er Songs von sich selbst gecovert. Sogenannte „B-Seiten“ der Singles, die als solche keine Chance hatten, in die Charts zu kommen, die ihm aber sehr am Herzen liegen. Diese im aktuellen Bandsound wieder neu zu präsentieren, darum geht es auf dem aktuellen Album. Die Auswahl der Songs war nicht leicht. So viele fantastische „Ohrwürmer“ wurden damals produziert. Wir sind uns sicher Peter Kraus hat genau die richtigen Stücke für seine Fans ausgewählt.

Das Album Schön war die Zeit! gibt es ab 27. April 2018 im Handel und es kann bereits überall vorbestellt werden.

Peter Kraus live

Schön war die Zeit! – Die Kulthits der wilden 50er & 60er heißt es auch bei den kommenden Live Terminen. Tickets gibt es bei Eventim – einfach auf das Logo KLICKEN.

08.04.2018 – Berlin (D) – Friedrichstadt-Palast – Beginn: 19:30 Uhr

09.04.2018 – Göttingen (D) – Stadthalle – Beginn: 19:30 Uhr

10.04.2018 – Halle/Saale (D) – Steintor-Varieté – Beginn: 19:30 Uhr

12.04.2018 – Zwickau (D) – Stadthalle – Beginn: 19:30 Uhr

13.04.2018 – Regensburg (D) – Audimax – Beginn: 19:30 Uhr

14.04.2018 – Reutlingen (D) – Stadthalle – Beginn: 19:30 Uhr

15.04.2018 – Ulm (D) – Congress Centrum – Beginn: 18:00 Uhr

19.04.2018 – Friedrichshafen – Graf Zeppelin Haus – Beginn: 19:30 Uhr

20.04.2018 – Rosenheim (D) – Kultur-und Kongresszentrum – Beginn: 19:30 Uhr

21.04.2018 – Heilbronn (D) – Harmonie – Beginn: 19:30 Uhr

22.04.2018 – Freiburg (D) – Konzerthaus – Beginn: 19:30 Uhr

uvm.

Quelle: Fechter Management & Verlag GmbH / volksmusiknews.at