Platinauszeichnung für SEER WEIHNACHT

Platinauszeichnung  für SEER WEIHNACHT

Foto: Wolfgang Spitzbart

Foto: Wolfgang Spitzbart

Im Rahmen des Abschlusskonzertes der restlos ausverkauften Tournee DIE SEER – STAD in deren Heimat Bad Aussee, gab es für die steirische Erfolgsband die 14.(!!) Platinauszeichnung in Folge für die, erst vor 4 Wochen erschienene, CD „SEER WEIHNACHT“.

Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria) überreichte die Auszeichnung an DIE SEER. „Mit 14 Platin Alben in Folge, können sich DIE SEER nur noch selber toppen. Das ist heuer nach dem Album „Fesch“ bereits die 2. Platinauszeichnung in diesem Jahr. Eure Beständigkeit sucht am Musikmarkt  seinesgleichen. Wir von Sony sind stolz als Eure Langzeitplattenfirma diesen Erfolg gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen“ zeigt sich Lienbacher höchst erfreut.

Gustl Viertbauer (SEER Management – Viertbauer Promotion GmbH) „Die schönsten Auszeichnungen sind jene die vom Publikum kommen. Wir können nur DANKE an die unzähligen SEER Fans sagen, die so viele Jahre der Band die Treuen halten. Danke an Fred Jaklitsch für die wunderbaren Lieder wie „Weihnachten 1946 und heut“, an die tollen Sängerinnen Sassy und Astrid und die grandiosen Musiker der SEER, sowie an unsere Freunde von Sony Music Austria.

Fred Jaklitsch (DIE SEER): „Diese Auszeichnung ist für uns eine ganz besondere. Die erste SEER Weihnachts CD, in die wir unsere Gedanken zur stillsten Zeit im Jahr gepackt haben, hat in nur vier Wochen Platin erreicht. Ohne unser Publikum wäre dies nicht möglich gewesen. Da kann man nur ein herzliches DANKE sagen.“

Auch für DIE SEER die SEER Crew und deren Management Viertbauer Promotion GmbH war es ein ganz besonderer Tag, der mit einem fulminanten Konzert seinen Höhepunkt fand. Nun kehrt auch bei den SEERn, die verdiente Weihnachtsruhe ein. Die Band tankt Kraft für das große 20-jährige SEER Bühnenjubiläums-Jahr 2016, mit zahlreichen  Konzerten im In – und Ausland und vielen Überraschungen.  2016 wird das Jahr der SEER!

Infos unter www.dieseer.at