Poxrucker Sisters – Biografie

Poxrucker Sisters – Biografie

Quelle: www.poxruckersisters.at

Quelle: www.poxruckersisters.at

Die Erfolgsgeschichte startete 2008

Seit ihrer Kindheit verbindet die Musik die drei Schwestern. Stefanie, Christina und Magdalena Poxrucker aus dem schönen oberösterreichischen Mühlviertel treten seit 2008 gemeinsam auf und 2010 gab des ihr erstes gemeinsames Konzertprogramm. Seit dieser Zeit entstehen auch viele der selbstbewussten und eingängigen Kompositionen die bestimmt seit der Hitsingle „Glick“ viel Aufmerksamkeit bekommen haben – oder besser gesagt bekommen müssen!

Charterfolge

2013 trafen die 3 ihren Produzenten Roman Steinkogler mit welchem kurz darauf ihre Debutsingle „Nimm da wos mit“ produziert wurde und mit der die österreichische Radiolandschaft gehörig aufgemischt wurde. Die gekonnte Symbiose aus Mühlviertler Dialekt, Tradition und Moderne beeindruckt die Medienlandschaft und die nächste Single „Ois gschenkt“ platzierte sich auf Platz 1 der Ö2 Aitplaycharts!
Auch mit dem ersten Album mischte man in den heimischen Charts mit. Platz 7 der österreichischen Albumcharts war schnell erreicht und die Poxrucker Sisters hatten ihr eigenen Erwartungen mit diesem Album und besonders mit der Hitsingle „Glick“ bei weitem übertroffen.

Dieses war der erste Streich…

…doch der 2. folgt sogleich in Form des neuen Album „Drah di“. Erscheinungsdatum war der 09.10.2015 und die Sisters blieben ihrem musikalischen Weg treu und packten das Album voll mit Songs die unter die Haut gehen und zum Mitsingen animieren. Die aktuellen Singleauskopplungen „Woikn“, der Titelsong, „Herzklopfn“ oder „Dunnaweda“ sind der Beweis dafür.
Souverän und mit Leichtigkeit wird ihre ganze musikalische Bandbreite auf dem Album gezeigt.

Die Sisters jetzt live

Die Sisters sind mit ihrem Programm aktuell auf Tour unter anderem am 29. und 30.01.2016 in Seefeld, 29.02.2016 in Innsbruck, 04.03.2016 in Wien, 08.03.2016 in Linz und am 09.03.2016 in Graz. Weitere Termine gibt’s auf der Homepage der Sisters.
Unterstützt werden Christina, Stefanie und Magdalena dabei von einer professionellen Band welche die Songs gekonnt umsetzt und so das Publikum begeister.

Poxrucker Sisters: www.poxruckersisters.at