Relax mit neuer Single – 14 Meter

Relax - 14 Meter

Relax – 14 Meter

Song über die bayrische Tradition des „Fensterln“

In ihrem Jubiläumsjahr will die bayerische Popband Relax hoch hinaus. 14 Meter um es genau zu sagen. „14 Meter“ – genau das ist nämlich der Titel ihrer aktuellen Singleauskopplung. „I hab14 Meter – bis nauf zu dir“ heißt es in diesem Song, der von einer bayerischen Tradition handelt. Dem Fensterln.

Relax mit neuer Single – 14 Meter

Was es heißt, die Leiter nach oben zu klettern, dass wissen die Jungs um Gründungsmitglied und Frontmann Peter Volkmann bereits seit 35 Jahren. Genau so lange ist es her, dass die bayerische Kultband mit Hits wie „Weil i di mog“ und „A weißes Blattl Papier“ die Karriereleiter nach oben geklettert ist, und seitdem ihr Publikum, auch jenseits des Weißwurstäquators, zu begeistern versteht.

Und wie schon beim Vorgänger, setzen die 3 Bayern auch bei dieser Scheibe wieder alles auf Retro. So wird es wieder eine streng limitierte Sammlerauflage in Vinyloptik geben.

B – Seite mit dem Titel „Baby, I mog di“

„14 Meter“ – eine knackige, freche aber auch witzige Funkynummer, die auch mal eine andere Seite der Kultband zeigt. Wie auch bei den guten alten Vinylscheiben darf natürlich die „B-Seite“ nicht fehlen. Und die ist in dem Fall wieder eine für Relax typisch bayerische Lovenummer mit dem Titel „Baby, I mog di“.

Quelle: Sascha Eibisch