Ruud Appelhof

Ruud Appelhof

Bildquelle: Ruud Appelhof

Bildquelle: Ruud Appelhof

In diesem Jahr erschien endlich sein brandneues Album „Hallo miteinander“. 15 frische, neue Titel, die den Erfolgsmusiker von seiner besten Seite zeigen. Und direkt zu Beginn gibt er mit dem Titelsong des Albums, der wie ein beherzter Gruß nach der Studio-Pause seit dem letzten Album wirkt, so richtig Gas. Das ist Musik zum Spaß haben, Musik für Feste, Feiern und allgemeiner Gaudi – die Percussion ist fix, die Tuba gibt den Rhythmus an und Ruuds Steirische Harmonika ist allgegenwärtig. Dem Publikum, wie auch dem Zuhörer, so richtig einheizen – das tut Ruud allerdings mit seiner aufgeweckten und fröhlichen Stimme.

Mit „1000 Zentimeter“ wird ein wenig der Fuß vom Gaspedal genommen und bleibt in angenehmen Midtempo-Gefilden. Doch das wirklich Besondere ist hier die Tatsache, dass der gesamte Song wie ein einziger Mitsing-Refrain daherkommt – ein Song zum Mitmachen und Mitsingen, von Anfang bis Ende – bis mit „Blonde Haare, blaue Augen“ wieder mehr Zunder gegeben und die Schönheit der gesamten Frauenwelt gefeiert wird. Doch auch Freundschaft („Freundschaft gute Freundschaft“), Heimatverbundenheit („Ein Bild von meiner Heimat“), Lebensglück („Der gute Draht nach oben“), Liebe („Madl Wahnsinn“) und das Genießen der ruhigen Momente („Es lebe die Gemütlichkeit“) finden thematisch Platz auf „Hallo miteinander“ und sprechen uns allen voll und ganz aus der Seele.

Bei all diesem Abwechslungsreichtum wird jedoch eines nie vergessen: Es muss Spaß machen und die Menschen verbinden. So darf Ruuds neues Album einfach in keinem Partyzelt fehlen. Und gerade für diese Abenden sind eine Menge Kracher wie „Bei allem was wir machen“ und „Freibier für den ganzen Laden“ dabei.

Eines ist sicher: Mit „Hallo miteinander“ rockt Ruud Appelhof jedes Zelt und bringt das Publikum einmal mehr zum Toben – ob nun live, auf Festen in ganz Deutschland und in den Niederlanden, oder ganz einfach im heimischen Wohnzimmer. Manchmal muss es eben Harmonika sein – und mit dieser ist Ruud einfach immer ganz vorn dabei.

Das Album „Hallo miteinander“ erschien am 24. Juli und ist überall im Handel erhältlich.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage von Ruud Appelhof: http://www.ruud-appelhof.de