Schlager und Stars bei uns dahoam am Attersee

Foto Credit: SCHLOUSE/Globenwein

Musikalisches Gipfeltreffen

Unter diesem Motto lud  Marlen Billii am 30. und 31. Mai 2018 zum musikalischen Gipfeltreffen auf den Feldbauernhof in Steinbach am Attersee. Marlen Billii überzeugte nicht nur als Sängerin, sondern führte ebenso gekonnt und unterhaltsam als Moderatorin durch beide Abende. Highlight war die Vorstellung ihrer neuen Single „Dirndl bring an 1er hoam“. Der Titel ist äußerst passend zum Schulschluss und dem damit verbundenen Zeugnisstress.

Freuen konnten sich die zahlreichen Fans am Mittwoch außerdem auf die beiden Hauptacts des Tages, den ehemaligen Voxxclub-Star Julian David und die Schlagersängerin Julia Buchner. Am Donnerstag wussten die oberösterreichische Formation Zwirn und die Sängerin Melanie Payer zu begeistern. Das war jedoch lang nicht alles, das Programm war sehr vielseitig und von Schlager bis Pop/Rock wurde alles geboten.

Foto Credit: SCHLOUSE/Globenwein

Mit dabei waren die Pramtaler Plattlermädels, der Mondseer Songwriter Flo Fin, Smago Award-Gewinnerin Mela Rose, der „Schlager-Pirat“ Wadltreiber, Lokalmatador Alex Baumgartner, der sein aktuelles Album „Hey das ist ok!“ präsentierte, die zauberhafte Mayerin, Schlager-Rocker Dominik Ofner und die Luft-Akrobatin Maria Gschwandtner. Außerdem präsentierte Christina Bruckner ihre erste Single, den autobiographischen und sehr berührenden Song „Drah di aussa“, in dem sie ihre Krebserkrankung verarbeitet. Ein weiteres Highlight nicht-musikalischer Art war zweifelsohne auch die fulminante Cocktail-Show des Hausherren Christian Fürthauer gemeinsam mit Marian Antoniu.

Auch 2019 wieder am Start

Schlager und Stars bei uns dahoam am Attersee

Musik, Akrobatik und Show – Man darf gespannt sein, was uns nächstes Jahr bei „Schlager und Stars bei uns dahoam am Attersee“ erwarten wird – mit dem 20.6.2019 (Fronleichnam) ist der Termin auf jeden Fall schon fixiert, Karten dafür sind bereits erhältlich (Eventim). EINFACH AUF DAS LOGO KLICKEN UND TICKETS HOLEN.

Sämtliche Infos und Tickets gibt‘s außerdem auf www.schlager-stars.at

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt übrigens den beiden oberösterreichischen Vereinen „Musik für Leben“ und „Bleib bei uns“ zugute.

Quelle: SCHLOUSE / volksmusiknews.at