Schlösser Advent und Traunsee Weihnacht

Schlösser Advent und Traunsee Weihnacht

Quelle: Wolfgang Spitzbart

Quelle: Wolfgang Spitzbart

In den kommenden Tagen öffnet der Traunsee Schlösser Advent wieder seine Tore.
Es soll wiederum eine „ganz besonderen Weihnachtsausstellung“ werden, nicht nur, weil das Ambiente im See- und Landschloss Ort  einzigartig ist, sondern weil die über 120 (!) Aussteller das Herzstück des Schlösser Advents bilden!

Schwerpunkt der Veranstaltung ist einmal mehr heimisches Brauchtum, Handwerk, Musik und Chöre aus der Region.
Der Schlösser Advent versteht sich als emotioneller Nahversorger und hat sich zum Ziel gesetzt, den großartigen Menschen,  Künstlern, Handwerkern und Musikern der Region eine Bühne für ihre Leidenschaft zu geben.
Es gibt so Vieles zu entdecken das Gefahr läuft, im schnelllebigen Konsumzeitalter verloren zu gehen.
Die Ausstellung ist somit auch eine Einladung zum Staunen, Entdecken, Innehalten und Entschleunigen. 

In unzähligen Arbeitsstunden und mit viel Liebe zum Detail wurden die beiden Schlösser, das See- und Landschloss Ort, sowie den dazwischenliegenden See- und Uferbereich in ein stimmungsvolles Ambiente getaucht. Die, fast schon zum Markenzeichen gewordene Seebeleuchtung ist über die letzten Jahre stetig erweitert worden und somit zu einem der beliebtesten Fotomotive für  Besucher geworden.

Alle vielfältigen Aktivitäten zum Schlösser Advent (Handwerker, Konzerte, Kinderprogramm mit Nikolausbesuch usw.) finden Sie immer aktuell auf www.schloesseradvent.at

Besonders beliebt ist auch die, in der Eintrittskarte enthaltene Gratisfahrt mit dem Traunseeschiff und dem Bummelzug. Diese verbinden den Schlösser Advent mit der Innenstadt, wo Sie eine Kombination aus moderner Kunst, einladenden Innenstadtbetrieben und Adventhütten der Gmundner Vereine erwartet.

Gmunden im Advent ist ein Erlebnis! Genießen Sie das umfangreiche Angebot
und das einzigartige Ambiente in der Stadt am See!

Öffnungszeiten: 20.-22.11., 27.-29.11., 4.- 6.12., 11.-13.12. – jeweils Fr 13-19 Uhr und Sa,So von 11-19 Uhr
tägliche Konzerte mit Chören und Volksmusikgruppen (14 und 16 Uhr)
120 Handwerksaussteller und Künstler
Eintritt: 4€ (Gruppen ab 20 Personen 3,50 €)
Die Eintrittskarte gilt als Gutschein für eine kostenlose Shuttlefahrt mit dem Bummelzug und Traunsee-Schiff

Alle Infos unter: www.schloesseradvent.at