Sechserpack steht im Finale der Schlager-Trophy

SECHSERPACK steht im Finale der Schlager-Trophy am 10. Oktober sowie im Finale des 33. Deutschen Rock- und Pop Preises am 12. Dezember.

Bild: Andreas Hinkelmann/SECHSERPACK

Bild: Andreas Hinkelmann/SECHSERPACK

Die Band „SECHSERPACK“ veröffentlichte im März 2015 ihr Debüt-Album „KEIN WEG IST ZU WEIT“.

Bereits kurz darauf wurde das Album von vielen der bedeutendsten Internet-Radios sowie von diversen öffentlich-rechtlichen Sendern in die Play-List aufgenommen. Mehrere hundert Radio-Einsätze sind so bisher zusammen gekommen. Satte 8 Wochen (längst mögliche Dauer) konnte sich der Titelsong „Kein Weg ist zu weit“ in der Fan-Hitparade von “Gute Laune TV“ halten. Mit dem Titel „Vereint“ gewann „SECHSERPACK“ zudem den Radio-Song-Contest der Ems-Vechte-Welle, bei dem so namhafte Künstler wie Gaby Baginsky, Ferdinand Rennie oder Patrizius (Aber Dich gibt’s nur einmal für mich) die Jury bildeten.

Am 10. Oktober findet nun das große Finale der Schlager-Trophy 2015 in Vilshofen a.d.Donau statt. Als Sieger des zweiten Vorentscheides konnte sich „SECHSERPACK“ im März qualifizieren. 12 Finalisten kämpfen dann im Vilshofener Atrium um die Sieger-Trophäe. Wie wichtig dieser Contest ist und wahrgenommen wird, zeigt sich daran, dass mit Ralph Siegel der wohl bekannteste deutsche Schlager-Komponist und „Mister Eurovision-Song-Contest“ vor Ort sein und für sein Lebenswerk geehrt wird. Noch bis zum 8. Oktober können sich alle am Internet-Voting für das Finale beteiligen. Unter www.gutelaunetv.de kann man „SECHSERPACK“ unterstützen.

Aber auch der nächste Event rückt näher! Anlässlich des 33. Deutschen Rock- und Pop Preises, der am 12. Dezember in Siegen stattfindet, wurde „SECHSERPACK´s“ Titel „Sternstaub“ aus mehreren hundert Einsendungen von einer fachkundigen Jury für das Finale nominiert! Erneut zeigt sich, wie vielseitig die Songs des aktuellen Albums sind.

Sehr erfolgreich gestaltet sich auch die Arbeit des Autoren-Duo´s Franco Ferraro und Thorsten Schmidt, die im Verlaufe des Sommers mit einigen namhaften Künstlern (z.B. Junge Zillertaler, Stefanie Hertel) veröffentlicht wurden. Ein weiterer Beweis für die musikalische Qualität von SECHSERPACK“.

Bildquelle Sechserpack

Bildquelle Sechserpack

Das Album „Kein Weg ist zu weit“ ist digital als Download, aber auch als CD in allen großen Shops erhältlich bzw. bestellbar.

Mehr Infos zu SECHSERPACK gibt es unter:

www.sechserpack-band.de sowie www.facebook.com/sechserpack.band