Sexy und glamourös: Das tragen die Schlagerstars auf dem roten Teppich

Sie sind für ihre grandiosen Stimmen und Bühnenshows bekannt, aber auch ihr Sinn für Mode kann sich sehen lassen: In der Freizeit tragen Schlagersternchen wie Maite Kelly oder Vanessa Mai auch gern mal Pulli und Jeans, auf der Bühne oder dem roten Teppich muss es aber stets etwas Eleganteres sein. Doch dabei verkleiden sie sich nie, sondern bleiben auch in glamouröser Robe ganz sie selbst – und liefern damit dem einen oder anderen Fan ebenfalls modische Inspiration. Sexy und glamourös: Das tragen die Schlagerstars auf dem roten Teppich.

Elegant auch und gerade mit Kurven

Maite Kelly erobert die Herzen ihrer Fans mit ihren romantischen Liedern und ihrer starken Stimme. Immer ein Lächeln auf den Lippen, strahlt sie auch auf dem roten Teppich selbstbewusst in die Kamera und präsentiert stolz ihre glamourösen Outfits, wobei sie ihren Kolleginnen in nichts nachsteht. Maite Kelly war schon immer etwas kurviger, aber auch immer glücklich in ihrem Körper, wie sie auch in ihrem aktuellen Video wieder zeigt. Auf der Bühne oder dem roten Teppich trägt sie am liebsten elegante Abendkleider oder auch ein kleines Schwarzes. Damit bei einem Event nichts schiefgeht, plant sie ihre Outfits im Vorhinein ganz genau und packt auch immer ein Notfallkleid mit ein. Mittlerweile gibt es dank Shops wie Ulla Popken ja auch mehr als genug Auswahl an modischer Abendmode auch für große Größen. Die Modeindustrie hat endlich erkannt, dass auch Frauen jenseits von Größe 42 Mode lieben und modisch gekleidet sein möchten.

Natürlich ist auch Maite Kelly der Meinung: „Mode soll für die Frau was tun – nicht anders herum.“ Dennoch greift auch sie ab und an zu kleinen Helferlein wie gut sitzenden Spanx, die kleine Pölsterchen ein bisschen glattbügeln – aber bequem muss es sein! Nur wer sich in seiner Kleidung frei bewegen kann, ohne ständig daran herumzupfen zu müssen, kann auch Selbstbewusstsein ausstrahlen. Darum greift Maite am liebsten zu knie- bis knöchellangen Kleidern und lenkt den Fokus auf ihre obere Körperhälfte, mit einem tiefen Dekolleté oder auffallenden Schulterpolstern.

Wandelbar wie Vanessa

Während sich Maite Kelly in Kleidern am wohlsten fühlt, sieht man die 25-jährige Vanessa Mai in den unterschiedlichsten Outfits über den roten Teppich schreiten. Schon auf ihrem Instagram-Account lässt sie auch ihre Fans an ihren trendsicheren Outfits teilhaben. Während sie es in der Freizeit auch mal lässig angehen lässt, mit übergroßem Strickpulli oder Hoodie und Jeans mit Turnschuhen, darf es auf dem roten Teppich gern vor Eleganz krachen. So glänzte sie zum Beispiel auf dem roten Teppich der „Ein Herz für Kinder“-Spendengala mit einem langen knallgelben Kleid mit tiefem V-Ausschnitt und kleiner Schleppe. Bei der Verleihung der Goldenen Henne trug sie einen langen, hellblauen Jumpsuit; und bei der Verleihung der Echos 2016 zeigte sie mit ihrem Outfit viel Haut und gleichzeitig Humor: Das Oberteil ihres rosafarbenen Zweiteilers, bestehend aus Crop Top und engem Minirock, zierten große schwarze Klimper-Wimpern. Aber auch im schicken Hosenanzug macht Vanessa Mai eine grandiose Figur. Die modebegeisterte Sängerin experimentiert auf dem roten Teppich gern mit ihren Outfits und hat sichtlich Spaß dabei.

Sexy und glamourös: Das tragen die Schlagerstars auf dem roten Teppich
Bildrechte: Flickr Roter Teppich Nr. 2 Björn Láczay CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten