Silvio SAMONI – Lebe dein Leben

Silvio SAMONI – Lebe dein Leben

 

Quelle: Silvio silvio-samoni.at

Quelle: silvio-samoni.at

„Ich lebe meinen Traum…“
Lebe dein Leben – die neue CD von Silvio Samoni Der groß gewachsene Mann war vor einigen Jahren in der Schlagerszene aufgetaucht. Irgendwie plötzlich, nahezu überraschend: Sigi Samonig vulgo Silvio SAMONI. Man wäre schnell bei der Hand den Villacher Geschäftsmann für ein wenig verrückt zu erklären. Andere kaufen sich mit Mitte 50 einen Rennwagen, er steigt auf die Bühne aber man hüte sich vor solchen Vorurteilen. Spätestens wenn er seine Stimme erhebt ist Ruhe im Saal, denn schnell wird offenbar: Silvio SAMONI, er singt wie sonst selten jemand. Singen ist seine Leidenschaft, sein Traum und den hat er wahr gemacht. Hinterfragt wird daher sein Tun schon lange nicht mehr. Vielmehr wird er von Tonstudio zu Tonstudio gereicht und dort verblüfft er regelmäßig
die Techniker. Beim Silvio, da brauchen wir nicht großartig an den Knöpfen zu drehen, der singt einfach und es passt‘, heißt es dann und der Sänger selbst, der genießt still, zuckt bescheiden mit den Schultern meint dann meist nur, dass er sich bei seinen Eltern dafür bedanken muss, weil die ihm dieses Talent mitgegeben haben.

Zwei CDs sind bisher erschienen, das Radio hat Silvio und seine Stimme entdeckt und auch in den unterschiedlichen Charts ist er bereits aufgetaucht.

Nun erscheint das dritte Album und es ist ein Meilenstein des klassischen Schlagers! „Lebe dein Leben“ – heißt die CD. Es ist ein pures Schlageralbum mit all den Attributen auf die Fans Wert legen. Jeder Song ist eine Perle und zwischen deutsch gesungenen Liedern blitzen auf Italienisch gesungene Gustostückerl auf. Die italienische Sprache… unglaublich wie der Mann mit der großartigen Stimme diese ohnehin schon melodischen Sprache noch zu neuen Höhen führt. Da ist das Italo-Medley wo er große Hits in Erinnerung ruft oder „Barcarolle“ – Silvio SAMONI singt diese Lieder einfach – und es ist zum Niederknien schön.

„Lebe dein Leben“ ist ein sehr positives Album. Der Künstler selbst, er liebt sein Leben wie es ist und dazu zählen vor allem seine Frau und Familie. Seit mehr als 20 Jahren sind Ulrike und er nun verheiratet und ‚Ja – das Lied „Meine große Liebe“ habe ich für meine Frau aufgenommen‘, sagte er und auch da kommt ergänzend noch ein ‚auch weil sie wie ein Felsen hinter mir steht und ich sehr glücklich mit ihr bin‘.

Silvio Samoni sind Werte wichtig. Das spüren die Menschen und es steckt auch bei seiner Musik dieser Funke Geschäftsmann in ihn. Er will seinem Publikum etwas bieten, denn ‚Das ist wichtig, die Leute sollen zufrieden sein. Ich möchte ja, dass sie wieder kommen, meine Lieder hören wollen‘, sagt er und ergänzt: ‚Wir leben alle unser Leben und ich kann nicht oft genug sagen: Ich bin sehr froh wie sich alles entwickelt hat, wie mein Traum Wirklichkeit geworden ist und wenn ich davon, von meinem Glück etwas an die Menschen mit meinen Liedern
weitergeben kann, dann motiviert das ungemein‘.

Quelle: www.silvio-samoni.at