Sommer, Sonne, Schlager: Die große Saison-Opening-Party auf Mallorca

Dieser Urlaub geht ins Ohr: Wenn die Temperaturen steigen, zieht es die Volksmusik-Stars und deren Fans jedes Jahr aufs Neue auf die Baleareninsel Mallorca. Dann heißt es jeden Tag mit anderen Schlagerbegeisterten tanzen, feiern und die frische Meeresluft genießen. Den 14. Mai sollte sich jeder feierwütige Schlagerfan rot im Kalender anstreichen. Denn dann steigt die legendäre Saison-Opening-Party im Megapark am Ballermann, bei der sich Stars und Sternchen aus der Volksmusikszene die Hand reichen.

Mallorca ist das Reiseziel für Schlagerfans schlechthin. Aber nicht nur wegen Jürgen Drews, dem König von Mallorca, ist die schöne Mittelmeerinsel eine Reise wert. An kaum einem anderen Urlaubsort bieten sich so viele Gelegenheiten, seine Lieblingsstars live zu erleben – ob im Supermarkt um die Ecke oder auf der Bühne. Jürgen Drews besitzt hier nämlich kein Bett im Kornfeld, sondern eine eigene Finca und das Kultbistro „König von Mallorca“ in Santa Ponsa, wo er regelmäßig anzutreffen ist. Auch für andere Schlagerstars wie etwa Mickie Krause und Malle-Jens ist die spanische Insel Wahlheimat.

Das große Season Opening im Megapark am Ballermann

Nachdem der Bierkönig und das Oberbayern bereits im April die Saison eröffnet haben, findet am 14. Mai das legendäre Saison Opening im Megapark statt. Im größten Biergarten Europas wird dann wieder der rote Teppich ausgerollt, auf dem sich Schlagerstars und TV-Sternchen von der begeisterten Menge bejubeln lassen. Anschließend heizen Partykönige und Königinnen wie Mia Julia, Malle-Jens oder Klaus Meier alias Almklausi ihren feierwütigen Fans ordentlich ein. Wer seinen Idolen auf dem roten Teppich optisch in nichts nachstehen möchte, packt am besten schon vor der Abreise ein angesagtes Sommer-Outfit nach dem Vorbild der Schlagerstars und eine stylische Sonnenbrille aus dem großen Sortiment von Herstellern wie Ray-Ban, Armani oder Michael Kors in den Koffer. Ein Opening-Shirt gibt es beim Kauf eines VIP-Tickets als Andenken kostenlos dazu. Wem 35 Grad im Bierzelt mit der ausgelassenen Partymeute zu hitzig werden, kann sich im Pool des Megaparks oder direkt im türkisblauen Meer an der Plaja de Palma abkühlen.

Die Hotspots der Schlager-Promis

Für den Fall, dass man sein Urlaubsbudget noch nicht aufgebraucht hat, kann man sich auch noch die 400 Quadratmeter große Finca von Matthias Reim bei Cala Murada ansehen, die seit letztem Jahr zum Verkauf steht. Bei dem beeindruckenden Panoramablick wird sich der ein oder andere Urlauber garantiert denken: „Verdammt, ich lieb dich!“. Bei einer Sache sind sich übrigens alle Schlagerstars einig: Jeder sollte mindestens einmal im Leben einen Urlaub auf Mallorca verbringen. Günstige Flüge von Wien nach Palma de Mallorca finden urlaubsreife Schlagerfans schon ab 60 Euro. Mit etwas Glück kann man hier sogar dem Traumpaar Florian Silbereisen und Helene Fischer über den Weg laufen – die beiden verbringen ihre Freizeit nicht nur am Starnberger See, sondern sollen auch ein Feriendomizil auf der Baleareninsel besitzen.


Bildrechte: Flickr Mallorca Megapark Megaarena dronepicr CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten