Swengelbert König der Nacht

Neu Single von Swengelbert erscheint am 04.03.2020

Single Cover Swengelbert König der Nacht

„Der König der Nacht“ hat nun offiziell seinen Namen. Swengelbert, alias der #PinkPartyPanda wurde wiedermal exklusiv von der musikalischen Maßschneiderei beliefert. Die neue Single König der Nacht wurde Swengelbert auf den Leib geschrieben und dabei weder textlich mit dem für ihn gewohnten „Schmunzeleffekt“ noch mit mitreißenden Sounds gespart. Wer tanzen kann wird es zu diesem Lied tun… und natürlich alle anderen auch.

Video zur Single

Der Pink Party Panda

Ich bin der super – hyper – mega – multi – maxi – Überdrüberflieger. Wer ist „ER“, der sich in einer Textzeile einer seiner Partyhits solcher Superlative bedient? ER“ ist SWENGELBERT und nein, es ist keine Farbdruckpanne passiert, sein Kinnbart ist echt und auch noch echt pink. Plötzlich ist Jürgen Strassegger, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, in aller Ohren und Munde. Der gelernte Bäcker-und Konditormeister aus Fladnitz a. d. Teichalm macht gerade ziemlich Wirbel in der Schlager-und Partyszene.

Debut 2018

Erst im Nobember 2018 hat er seinen Traum ins Leben geholt als er mit mehr als 300 Freunden und Gästen im ehrwürdigen Kursaal St. Radegund sein Debut Album „Vis a Vis“ aus der Taufe hob. Schon als Kind im Kinderchor war er nicht zu überhören und das ist bis heute so geblieben. Wo SWENGELBERT auftritt wird es laut denn da wird gefeiert.

Ohne Musik gehts nicht

Egal ob als Fahrer in seinem eigenen Schulbusunternehmen oder in seinem kleinen Cafe in Fladnitz a. d. Teichalm – ohne Musik geht´s bei ihm einfach nicht. Mit seinem auffälligen bunten Äußeren und seiner besonderen Stimme lässt er es ordentlich krachen und macht jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seine Leidenschaft zur Musik hat er zu seinem Beruf gemacht. Er steht für stimmungsvolle Partymusik mit tiefgründigen Texten.

Mix aus Swen und Engelbert

Swengelbert (ein Mix aus Swen und Engelbert), steht seit mehreren Jahren auf der Bühne und ist im In- und Ausland erfolgreich unterwegs.

Seine Songs sind auf diversen Samplern zu finden und auch mit seinem Debütalbum „Vis á vis“ startete er erfolgreich durch. Es beinhaltet einen gelungenen Mix aus Schlagern und Partyhits. Durch die gemeinsamen Auftritte mit Melissa Nachenweng, Die Draufgänger, Matty Valentino und Lorenz Büffel verschaffte er sich einen Namen in der Musikszene.

Die neue Single von Swengelbert ab sofort downloadbar

Ab sofort ist König der Nacht auf allen Downloadportalen erhältlich! Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

Quelle: Volksmusiknews.at / www.swengelbert.at